Schuljahr 2023/24

Marion Luttrup

Bianca Lache

Sozialpädagogische Unterstützungsangebote an der Kellerwaldschule

Unterstützung im Unterricht sowie die Betreuung von sozialpädagogischen Angeboten zur individuellen Förderung einzelner Kinder beinhalten das Tätigkeitsfeld der unterrichtsbegleitenden Unterstützung durch eine sozialpädagogische Fachkraft (UBUS). Die Sozialpädagogin Bianca Lache begleitet Kinder in sozial und emotional schwierigen Situationen, vermittelt soziales Lernen und fördert die Teamfähigkeit. Ein reflektierter Umgang mit Konfliktsituationen, die Motivation zur Lernbereitschaft sowie die Stärkung der eigenen Kompetenzen der Kinder stehen im Vordergrund der pädagogischen Arbeit. Sehr gerne können Eltern einen Gesprächstermin über das Sekretariat vereinbaren, der selbstverständlich unter der Einhaltung der Schweigepflicht stattfindet.

Für ein gutes Miteinander sind in jeder großen Pause Schüler der Klasse 2 bis 4 als Schulhofscouts eingesetzt, die die Kinder bei Verletzungen und Konflikten in der Bewältigung unterstützen.

Christof Franz
Förderschullehrer/
Sonderpädagogisches Beratungs- und Förderzentrum

Andrea Groß

Peter Tönges

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Kellerwaldschule Frankenau       Schulstraße 13       35110 Frankenau       Tel.: 06455- 533

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen