Kellerwaldschule Frankenau

Verein der Freunde und Förderer der Kellerwaldschule Frankenau e.V.

Wir machen uns stark für unsere Kinder und unsere Schule

Zusätzlich zu den begrenzten staatliche Ausgaben für das Schulwesen wollen wir die finanziellen Möglichkeiten der Kellerwaldschule zum Wohle unserer Kinder vor Ort verbessern und pädagogisch wertvolle Entwicklungsvorhaben unserer Schule unterstützen.

Um gemeinsam unsere Ziele zu erreichen, bedarf es der Mithilfe aller,  die sich der Kellerwaldschule verbunden fühlen.

Werden Sie Mitglied des Fördervereins und/oder unterstützen Sie uns durch Ihre Spende!

Der Zweck und die Ziele des Vereins sind in der Satzung wie folgt festgelegt:

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Förderung der wissenschaftlichen, musischen und körperlichen Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Kellerwaldschule Frankenau, indem er Lehr- und Lernmittel beschafft und leihweise dem Schulträger zur Verfügung stellt, und Lehr- und Studienfahrten und andere Schulveranstaltungen finanziell unterstützt.

Der Verein der Freunde und Förderer der Kellerwaldschule ist beim Amtsgericht eingetragen und das Finanzamt hat ihm die Gemeinnützigkeit zuerkannt.

Sie erhalten von uns eine Spendenquittung, somit können Sie beim Finanzamt Ihre Beiträge und Ihre Spenden steuerlich geltend machen.

Die Betrittserklärung bekommen sie im Sekretariat der Schule persönlich ausgehändigt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Kellerwaldschule Frankenau       Schulstraße 13       35110 Frankenau       Tel.: 06455- 533

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen